
Am 25.04. laden wir euch herzlich zum Offenen Büro ein – speziell für alle, die Pflanzen lieben! Von 10 bis 12 Uhr habt ihr in der Johannistorstr. 2 in Osterode die Gelegenheit, Nutz- und Zimmerpflanzen, Stauden sowie Saatgut miteinander zu tauschen.
Bitte bringt eure Pflanzen in passenden Behältern wie Töpfen oder Eierkartons mit. Eine Abgabe oder Abholung außerhalb dieses Zeitfensters ist leider nicht möglich.
Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam in entspannter Atmosphäre Pflanzen zu tauschen!

Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]