Wie und wo Energiesparen in Gebäuden

Einladung zum Grünen Stammtisch

Wie und wo Energiesparen in Gebäuden

Am Mittwoch, den 8. Februar ab 19.00 Uhr lädt der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Altkreis Osterode ein zu einem Stammtisch ins Grüne Büro in der Johannistorstraße 2 in Osterode. Zu Gast ist die Ingenieurin Marita Knabe, Energie- und Klimamanagerin an der Technischen Universität Clausthal. Sie wird von ihrer Arbeit und über Möglichkeiten und Hürden beim Energiesparen berichten. Almut Mackensen, Sprecherin der Grünen im Altkreis Osterode dazu: „Weil aufgrund des entsetzlichen russischen Angriffs auf die Ukraine eine Gasmangellage droht, sowie für den Klimaschutz und aus finanziellen Gründen, bemühen wir uns alle derzeit, so viel Energie wie möglich einzusparen. Mit dieser Veranstaltung wollen wir Anregungen dazu geben. Wir laden ein zu einem Austausch über Frage: In welchen Bereichen lässt sich Energie einsparen und wo ist das auch mit geringem Aufwand möglich?“ Wer im eigenen Haushalt, im Unternehmen oder auch in öffentlichen Gebäuden weniger Energie verbrauchen, zum Klimaschutz beitragen möchte und nützliche Informationen dazu gebrauchen kann, oder selbst Erfahrungen mit energetischem Gebäudemanagement hat, ist willkommen. Ebenso aber auch Gäste, die Interesse an Grüner Politik vor Ort haben.“

Besuche uns auch auf Facebook oder Instagram!