BI leistet sich krassen Referentenfehlgriff

Grüne fragen: Wie demokratisch ist das denn?

Seit Wochen beklagt sich die Bürgerinitiative Bad Lauterberg im Harz und ihr Bürgermeisterkandidat Klaus – Richard Behling öffentlich über das aus ihrer Sicht fehlende demokratische Verhalten der konkurrierenden demokratischen Parteien.

Bushaltestelle Molkereistrasse muß dringend verbessert werden

Grüne setzen sich seit Jahren für eine Verbesserung der Bushaltestellen ein

Die Bad Lauterberg Grünen haben sich seit Anfang 2007 aktiv für eine Verbesserung der Bushaltestellen in Bad Lauterberg eingesetzt. In den Jahren vor 2007 hatte die  Stadt Bad Lauterberg im Gegensatz zu den Nachbarstädten und – gemeinden keine Anträge auf Modernisierung der Haltestellen gestellt. Dies änderte sich erst, nachdem der Bad Lauterberger Kreistagsabgeordnete und Ratsmitglied Fritz Vokuhl Anfang 2007 Mitglied im Beirat des Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) Göttingen geworden war.

Fritz Vokuhl vor Ort in Bad Lauterberg

Am 16. Juni zu Gast im Politikkurs der KGS Bad-Lauterberg

„Wie können wir denn die Welt ein bisschen schöner machen?“

Einen umfassenden Einblick in politische Arbeit erhielten die Schülerinnen und Schüler der beiden 9. Hauptschulklassen der KGS Bad Lauterberg am Donnerstag, d. 16.06.2011. Zu Besuch war Fritz Vokuhl, Kandidat der Grünen bei den Kommunalwahlen im September 2011.

Weitere aktuelle Presseinfos und Leserbriefe aus Bad Lauterberg finden Sie hier.