Die KandidatInnen stellen sich vor:

Hans Christian Metzger

42 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder (7,9,12), Lehrer am Pädagogium. Grüner Ratsherr in Bad Sachsa seit 2001, Sprecher des Osteroder Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen seit 2000.

Mitglied im Vorstand der Jugendinitiative Bad Sachsa JIBS (Träger des Jugendzentrums), Mitglied im Kirchenvorstand der St. Nikolai-Gemeinde. Hobby neben der Politik: vor allem Musik.

Ute Janich

42 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Berufsschullehrerin. Grüne Stadträtin und Vorsitzende des Umweltausschusses in Nordhausen von 1993 – 1999. Langjähriges Mitglied beim BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) und Greenpeace.

Horst Unverzagt

61 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, Ingenieur für Wasserversorgung i.R. Gründungsmitglied der Grünen in Nordhausen. 1990 – 1994 Kreistagsabgeordneter der Grünen im Landkreis Nordhausen. 1995 – 1999 Vorsitzender des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) im Landkreis Nordhausen. Seit 1999 wohnhaft in Bad Sachsa.

Inge Hupbach

66 Jahre alt, verheiratet, Lehrerin i.R. Gründungsmitglied der Grünen im Kreis Osterode und in der Stadt Bad Sachsa (1979). Fünf Jahre Fraktionsvorsitzende der FWG im Rat der Stadt und fünf Jahre Kreistagsabgeordnete der Grünen im Kreistag Osterode. Mitglied im BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland).

Barbara Ludolph

54 Jahre alt, zunächst Fachkrankenschwester für den Operationsdienst, seit November 2004 Heilpraktikerin für Psychotherapie. Mein Interesse gilt besonders der Arbeit mit Senioren, mein Anliegen ist, deren Interessen im Rat zu vertreten. Bei den Grünen seit 2000. Seit vielen Jahren Mitglied bei Greenpeace und BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland).