Am Donnerstag, den 23. Mai um 19:00 Uhr wird der niedersächsische Umweltminister im Foyer der Stadthalle Osterode auftreten.
Er wird über die Energiewende und das im April beschlossene Windenergie- und Beteiligungsgesetz sprechen. Themen werden auch Naturschutz, besonders der Schutz des Gipskarstes, Hochwasserschutz und Talsperrenbau sein.
Nicht zuletzt soll es um Wiederaufforstung im Nationalpark sowie in den niedersächsischen Landesforsten und die weiterhin bestehende Waldbrandgefahr gehen.
Die Grünen Osterode freuen sich über interessierte Bürgerinnen und Bürger. Nach einem Eingangsstatement sind Fragen an den Umweltminister willkommen.
Kategorie
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]