

03.06.24 –
Am Samstag kam Viola von Cramon (Bündnis90/Die Grünen) in den Deutschen Kaiser in Herzberg.
Es kamen die bereits mit EU-Fördermitteln realisierten Projekte zur Sprache, wie die beeindruckende Sanierung des Deutschen Kaisers, die Förderung für den Harzklub in Sieber oder für das „Bleistifthaus” in Lerbach. Dort besuchte die Kandidatin zuvor das einmalige Zentrum für Schwarmkunst der Künstlerin Kerstin Schulz.
Viola will sich für eine Sicherung der Förderung ländlicher Regionen einsetzen. Dies sei nur mit starken demokratischen Mehrheiten im EU-Parlament zu machen.
Verschiedene Gruppen und Vereine aus Herzberg waren anwesend und hatten die Möglichkeit, Fragen an Viola zu stellen.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]