GRÜNE stellen Elektrobus vor am 3. September - 13h in Osterode und 14:45h in Herzberg

Tour durch beide Fusionslandkreise am Samstag, den 3. September - auch in Osterode und Herzberg

Leider sind #Elektrobusse in Deutschland sehr selten im Einsatz. Das wollen wir ändern. Die Grünen laden laden am Samstag, den 3. September zu zwei Touren (Eichsfeld/Harz/Lindau) mit dem vollelektrischen Bus der Firma Sileo aus Salzgitter ein. So können diese Fahrzeuge einmal praktisch kennengelernt und fachliche Fragen beantwortet werden.

In allen Städten (Duderstadt, Gieboldehausen, Osterode, Herzberg, Lindau), in denen wir mit dem Bus halten, besteht außerdem die Möglichkeit, zu einer kostenlosen Probefahrt einzusteigen. Den genauen Fahrplan für den Tag finden Sie unten bzw. auf dem Flyer im Anhang.

In Osterode wird der Bus gegen 13 Uhr an der Schachtruppilla sein. Hier wird es auch eine Präsentation von modernen E-Bikes der örtlichen Händler geben mit der Gelegenheit, diese auch selbst auszuprobieren.

In Herzberg wird der Bus gegen 14:45h am Freibad Juessee eintreffen.

Am Abend bieten wir in Kooperation mit den Bündnissen in Duderstadt und Lindau einen Gratis-Shuttle mit dem E-Bus zum Konzert "Rock gegen Rechts" in #Lindau / Landkreis Northeim an.

Abfahrt ist um 17 Uhr in Duderstadt / ZOB, Konzertbeginn in Lindau ist um 18 Uhr,

Ankunft in Duderstadt nach Ende des Konzerts.

Unterwegs werden alle Städte und Gemeinden angefahren, die auf der Strecke liegen.

Bei den Touren informieren wir gern über die Vorteile der Elektromobilität und die Einsatzfähigkeit von E-Fahrzeugen auf zwei, vier und mehr Rädern. Wir zeigen, dass Elektromobilität auch im ländlichen Raum, sogar mit Elektrobussen funktionieren kann. Die Erzeugung des Fahrstroms aus erneuerbaren Energiequellen in unserer Region ist leicht umsetzbar und viel sinnvoller als der Import von Erdöl. Die Firma Sileo ist übrigens das einzige Unternehmen, das in Deutschland vollelektrische Busse produziert.

Dieses Engagement finden wir unterstützenswert.

URL:https://www.gruene-osterode.de/home/expand/625540/nc/1/dn/1/