Tour de Fusion: Einladung zur Sternfahrt/Sternwanderung nach Bilshausen Sonntag 7. August

Grüne "Tour de Fusion"

Sternfahrt aus Göttingen und Osterode an die "noch" Landkreisgrenze

Radler- und Wandergruppen aus Osterode und Göttingen machen sich von verschiedenen Startpunkten der Nachbarlandkreise am kommenden Sonntag auf den Weg nach Bilshausen.

Unter dem Motto "Fusion willkommen" treffen sich Mitglieder und Gäste der GRÜNEN, um gemeinsam aus verschiedenen Richtungen an die nun bald historische Kreisgrenze zu wandern oder zu radeln. Bei einem gemütlichen Abschlussgrillen im Cafegarten an der Wassermühle in Bilshausen will man gemeinsam verweilen und sich besser kennenlernen.

Anlaß ist die baldige Fusion der Kreisverbände der GRÜNEN Osterode und Göttingen, die am 1. Januar 2017 der Fusion der Landkreise zum 1. November 2016 folgen wird.
Am 13. August werden die Grünen der beiden Kreise in Göttingen in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung die Fusion der Kreisverbände zum neuen Kreisverband Göttingen beschließen. Der jetzige Osteroder Kreisverband der GRÜNEN wird als Ortsverband "Osterode Altkreis" in den alten Grenzen bestehen bleiben.

Die geführte Osteroder Radtour beginnt am Sonntag, den 7. August um 12 Uhr am Aloha in Osterode, Radler aus dem Südkreis können zum Beispiel gegen 13:30h an der Ev. Kirche in Pöhlde dazustoßen. Ankommen in Bilshausen ist nach etwa 33km Radtour gegen 15 Uhr geplant. Freunde der GRÜNEN sind als Gäste auf der Tour oder direkt in Bilshausen willkommen. Weitere Details der geplanten Route auf gruene-osterode.de.

Treffpunkoptionen:

Hörden Cafe Eulenhof              12:45h

Elbingerode bei Teo                 13h

Pöhlde Ev. Kirche Pfalzstrasse  13:30h

Hattorf                                   14:15

Wulften Bahnhof                      14:40h

Bilshausen Mühlencafe             15h

Im Südkreis ist der Treffpunkt  13:20h Bahnhof Barbis (Zug von Nordhausen Ankunft 13:18h)

URL:https://www.gruene-osterode.de/home/expand/621299/nc/1/dn/1/