Wahlkampfauftakt mit Jürgen Trittin und Viola von Cramon am 10. August!

Wie zum Beginn der heißen Wahlkampfzeit 2009 laden auch diesmal die Kreisverbände des Bundestagswahlkreises 52 (Osterode, Northeim, Goslar) zu einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung auf die Burg in Katlenburg ein. Wie bei der sehr gut besuchten Veranstaltung 2009 wird es Reden des Spitzenkandidaten Jürgen Trittin und der GRÜNEN Bundestagsabgeordneten und erneuten Kandidatin der GRÜNEN im Wahlkreis 52, Viola von Cramon und Gelegenheit mit den Politikern zu diskutieren geben.

Im besonderen Ambiente des Restaurant-Burggartens laden die veranstaltenden Kreisverbände unsere Bürgerinnen und Bürgern zu einem kurzweiligen Nachmittag mit Essen, Trinken und Live-Musik ein. Bei einem breiten Rahmenprogramm mit Mitmachaktionen für Jung und Alt wollen die aktiven Grünen der Region mit Wählerinnen und Wählern ins Gespräch kommen. Ausprobiert werden können neue Trendsportarten wie "Discgolf" und "Slackline" oder verschiedene E-Cars und E-Bikes. Musikalisch wird die Veranstaltung von den "Schrägen Vögeln" begleitet, der Hausband des "Theater der Nacht" in Northeim.

Unter dem Motto "Zeit für den GRÜNEN Wandel" wollen die Grünen mit ihrer Auftaktveranstaltung für ihre Politikansätze und ihre KandidatInnen zur Bundestagswahl am 22. September werben. Auch wenn Katlenburg auf der Ruhme bequem erreichbar ist wird Jürgen Trittin nicht mit dem Kanu anreisen können.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich eingeladen, am 10. August 2013 ab 12.30 Uhr auf die Burg Katlenburg, Burgberg 1 in Katlenburg zu kommen. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht oder an einer geführten Radtour am kommenden Samstag nach Katlenburg teilnehmen möchte kann sich bei Raymond Rordorf Telefon 05522-919049 melden.

URL:https://www.gruene-osterode.de/home/expand/479111/nc/1/dn/1/