Grüne treffen gemeinsam Kommunalwahlaussagen 2011-2016

In einem Ganztagsseminar diskutierten die Grünen Mitglieder und SympathisantInnen über die Wahlaussagen zur Kommunalwahl am 11. September 2011.

Neben den Themen "demographische Entwicklung regional gestalten" und "freiwillige BürgerInnenbeteilung zur Regel machen", die als Querschnittsthemen alle Programmpunkte begleiten, stellen die Grünen im Kreisverband Osterode sechs zentrale Themen für ihre weitere kommunalpolitische Arbeit in den Vordergrund:

-  anspruchsvolle Energieeffizienzoffensive: Einsparung in allen Bereichen und engagierte Förderung regenerativer und regional-dezentraler Energieerzeugung, auch im Rahmen ökologisch geprägter Wirtschaftförderung,

-  fortschrittliche schulische und frühkindliche Bildung konzeptionell und verstärkt auch materiell unterstützen,

-  Mobilität für alle Bevölkerungsgruppen massiv weiterentwickeln,

-  Jugend- und Kulturangebote kreativ weiterentwickeln, materiell stärken und durch Vernetzung Synergien schaffen,

-  Abbau sozialer Benachteiligung und Gleichstellung der Geschlechter,

-  mehr Verwaltungsinitiative bei Umwelt- und Naturschutzanliegen.

Die ausformulierten Programme werden in Langfassungen als pdf-Dateien zur Verfügung gestellt und in Kurzform als Wahlkampfflyer für Landkreis, Gemeinden und Ortsteile gedruckt und verteilt. Siehe dann: Rubrik >Kommunalwahl 2011<.

Weitere Seminarfotos hier.

URL:https://www.gruene-osterode.de/home/expand/357064/nc/1/dn/1/