Kreismitgliederversammlung mit Viola von Cramon - 11 Grüne im neuen Vorstand.

Die Kreismitgliederversammlung der Grünen im Landkreis Osterode am Harz wählte am 8. März 2011 einen neuen Vorstand. Als Sprecher des Kreisverbandes wurden für zwei Jahre Raymond Rordorf aus Osterode, Anja Bengsch, Osterode und Hans Christian Metzger aus Bad Sachsa gewählt. Kreiskassierer bleibt Horst Unverzagt aus Bad Sachsa. In den Vorstand wurden außerdem sieben stimmberechtigte BeisitzerInnen gewählt, ein Rekord für den Osteroder Vorstand: Jürgen Rähmer, Badenhausen, Gertrud Westland, Hattorf und Wolfgang Schubert, Osterode wurden wiegewählt, neu dabei sind Karin Kahlbrandt, Bad Grund,Bettina Rordorf, Osterode, Fritz Vokuhl, Bad Lauterberg und Clarissa Reisen-Bergmann, Bad Grund.

Bei der Versammlung berichtete Viola von Cramon, unsere Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Osterode, Northeim, Göttingen, über ihre Arbeit im Bundestag und aktuelle Diskussionen in der Bundestagsfraktion. Ausführlich wurden auch die politischen Entwicklungen in Nordafrika angesprochen.

Weiter stand auf der Tagesordnung der Abschluss des Haushaltsjahres 2010 mit dem Bericht des Vorstandes und der neue Haushaltsplan für 2011. Die Finanzen des Kreisverbandes sind geordnet und ein ordentlicher Wahlkampfhaushalt konnte genehmigt werden.

Zum Thema Kommunalwahl 2011 berichtete Raymond Rordorf über aktuelle Pläne zur Kampagne und über den Stand des Programmes. Beschlossen werden soll das Programm zusammen mit den Kommunalwahllisten in einer KMV am 28. Juni.

Die rekordbesuchte Mitgliederversammlung klang bei einem fleischfreien Bio-Büfett aus, das vom Jugendgästehaus wieder lobenswert zusammengestellt war.

URL:https://www.gruene-osterode.de/home/expand/341540/nc/1/dn/1/